LEHRER

MICHAEL BINDER

2. Dan Aikido / 2. Dan Jiu Jitsu

Von 1990 bis 2005 trainierte ich Jiu Jitsu, eine modere, waffenlose Selbstverteidigung, im Allgäu. Daneben sammelte ich Erfahrungen in Teakwondo. 2007 begann ich in Augsburg mit Aikido, seit 2010 trainiere ich in Mannheim. Ich praktiziere Aikido heute als einen ganzheitlichen, skalierbaren Sport zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen, Aikido als effektive Selbstverteidigung zu gestalten und Aikido als Kampfkunst auf dem Weg des Budos zu entdecken.

Als Trainer liegen die Schwerpunkte in meinem Training auf der formalen Prüfungsvorbereitung für alle Schülergrade und auf der experimentellen Anwendung der Formen für Selbstverteidigung.
 

AIKIDO SOMMERCAMP / AIKIDO DOJO DARMSTADT


IMPRESSUM / DATENSCHUTZ
© 2020 Aikido Dojo Mannheim
Made by Werland WEBDESIGN DARMSTADT